Feng Shui Treffen - Energy Arts

Di., 5. März 2019, 18:30

Location: 18:30 Feng Shui Center Berlin, Crellestr. 19/20, 10827 Berlin, Anfahrt...

Diesmal:

  • Feng Shui und Quantenphysik
  • Warum die Welt nur existiert wenn wir hinschauen
  • Heisenberg revisited (der echte, nicht der aus Breaking Bad) 

Die Realtität ist beängstgend weniger real als wir glauben. Dazu müssen wir uns gar nicht den neuesten Erkenntnissen der String Theorie zuwenden, nein, es reicht schon wenn wir uns die 1927 von Heisenberg formulierte Unschärferelation vor Augen führen.

Demnach existiert die Realität nur als Potential, das sich in dem Moment manifestiert in dem wir es wahrnehmen. Abgefahren oder? Noch wilder wird es wenn wir der Theorie Heisenbergs eine der Kernaussagen des Daoismus gegenüber stellen: Unser Shen ("Bewußtsein") strahlt durch unsere Augen und erzeugt die Welt. Ein Schelm wer hier Zusammenhänge erkennt...

An diesem Abend werden wir uns damit beschäftigen welche Querverbindungen zwischen Feng Shui und Daoismus bestehen und wie wir "Realität" beeinflussen können. Zum Beispiel mit Feng Shui. ;-)

Wieviel? 10,- €/ ermäßigt 5,-€ (Du entscheidest...)

Bitte melde Dich hier für das Treffen an, damit wir für das leibliche Wohl sorgen können. Wir werden eine Kleinigkeit zu essen und Getränke organisieren. Die Pforten öffnen um 17:45 zu Snack und Networking, um 18:30 geht´s los.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Die Welt neu erleben wollen, Bereitschaft überkommene Glaubensmodelle loszulassen. :D