Feng Shui Treffen - Meditation

Di., 11. September 2018, 18:30

"Tian Ren He Yi" - Himmel und Mensch bilden eine Einheit
© Fotolia

Location: 18:30 Feng Shui Center Berlin, Crellestr. 19/20, 10827 Berlin

Diesmal:

  • Beschäftigen wir uns mit dem Thema "Meditation"
  • Einführung: Meditation im Buddhismus, Daoismus und Schmananismus, NLP und Hypnose.
  • Was ist das Ziel? Wu Wei, Befreiung, Erleuchtung und Co. 
  • Was passiert dabei im Gehirn und im Körper (Körper/Geist Synchronisation)
  • Kurze geführte Meditation

Jeder hat davon gehört, dass Meditation soooooo gut sein soll für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Aber wieso eigentlich? Was bedeutet Meditation überhaupt? In wie fern unterscheidet sich Meditation von anderen "veränderten Bewußtseinzuständen" wie zum Beispiel Trancezuständen oder Hypnose? Was sagt die Wissenschaft dazu? Was passiert auf körperlicher Ebene wenn wir anfangen mit unserem Bewußtsein zu arbeiten? Was ist das "Ego" und warum behaupten viele spirituelle Schulen, dass es darum geht das Ego zu "besiegen"? Ist das überhaupt nötig? Und wozu das Ganze?

Vielleicht hast Du ja schon einmal versucht zu meditieren und hast danach gesagt: "Nie wieder!"

Oder Du hast sogar mit einer regelmäßigen Meditationspraxis angefangen (und vielleicht wieder aufgehört)?

An diesem Arbeit beleuchten wir die medizinischen und physiologischen Hintergründe der "Meditationspraxis", welche wunderbaren Prozesse dadurch in unserem Körper angestoßen werden und welchen handfesten Vorteil wir dadurch in unserem Alltag erlangen.

Gerade mit unserem eher kognitiv geprägten kulturellen Hintergrund ist es sehr vorteilhaft, nicht nur eine Erfahrung mit einer spezifischen Meditationtechnik zu machen, sondern einen Überblick zu bekommen welche Techniken und Stile es überhaupt gibt und welche am besten zu uns passen.

So können wir aus der "inneren Arbeit" möglichst großen Nutzen ziehen. Ganz egal, ob es um Themen wie besseren Schlaf, schnellere Wundheilung, "accelerated Learning", größere emotionale Stabilität oder erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit geht.

Wieviel? 10,- €/ 5,-€

Bitte melde Dich hier für das Treffen an, damit wir für das leibliche Wohl sorgen können. Wir werden eine Kleinigkeit zu essen und Getränke organisieren. Die Pforten öffnen um 17:45 zu Snack und Networking, um 18:30 geht´s los.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Keine. Aber wenn Du bequem in bodennähe sitzen willst, bring ein Sitzkissen mit. ;-)

anfahrt