Feng Shui für Beruf und Karriere

Vortrag 15. Juni 2017 18:30 bis 20:00

Peter Fischer - ReferentWo:
Feng Shui Center Berlin
Crellestr. 19/20, 3.HH
10827 Berlin-Schöneberg
Anfahrt...

Wann:
15. Juni 2017
Kleines Buffet mit Networking ab 17:45 Uhr
Vortrag Beginn: 18:30 Uhr
Ende: ca 20:00 Uhr

Wieviel:
Eintritt 10,- Euro

Referent:
Peter Fischer, Feng-Shui-Berater seit 1998.

 

Der moderne Arbeitsmarkt zwingt uns regelrecht zur persönlicher Selbstoptimierung. Ohne Karriere-Coach, Time-Management und straffer Effizienz geht gar nichts. Dabei lösen wir Probleme am effektivsten wenn wir spielen, entsteht echte Kreativität nur aus Überschuß und Müßiggang. Doch unsere protestantische Arbeitsethik erzählt uns Geschichten von Blut und Schweiß und Tränen auf dem Weg zum Erfolg.

Der Daoismus, dessen Teil eben auch Feng Shui ist, hat dazu eine vollkommen andere Vorstellung. Hier geht es um "Wu Wei" - qualifiziertes "Nicht-Handeln“, „Jing": der "Bestimmung" die uns quasi in die Wiege gelegt wurde, und die es uns ermöglicht übermenschliche Erfolge bei minimalem Krafteinsatz zu feiern. Doch nicht nur dies soll an diesem Abend Thema sein!

Feng Shui schlägt vor, daß Erfolg und Misserfolg nicht nur von persönlichen Qualitäten abhängt, sondern auch der Raum, in dem Sie arbeiten, einen erheblichen Anteil dazu beisteuert!

Stellen Sie sich folgende Fragen: Was wäre, wenn wir einen Raum so gestalten könnten, dass er uns bei unseren Vorhaben unterstützt? Wenn wir durch die Kraft des Raumes einen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern erhalten könnten? Konzentrierter arbeiten könnten? Weniger Krankheits- und Fehlzeiten hätten?

Feng Shui liefert uns eine "energetische Gebrauchsanleitung" für Räume. Dieses energetische Konzept geht über reine Raumergonomie hinaus. In konsequenter Umsetzung führt Feng Shui dazu, dass wir durch die richtige Wahl des Arbeitsplatzes konzentrierter arbeiten, unser Arbeitspensum in kürzerer Zeit absolvieren und dabei weniger Kraft aufwenden.

Natürlich sind auch Ihre persönlichen Fragen an diesem Abend willkommen.

Anfahrtsskizze auf Google Maps