Entfalte Deine innere Kraft!

14. bis 16. November 2017

Lebe wofür Du geschaffen bist - vertraue Deiner inneren Kraft!
© Peter Fischer, Feng Shui Center Berlin

Im Grunde möchte jeder von uns erfolgreich sein und in seiner Tätigkeit innere Erfüllung erfahren. Wer diesen Zustand für sich erreicht hat, redet oft davon wir davon, den "Sinn des Leben" gefunden zu haben. Es ist ein Zustand in dem wir kraftvoll, spontan und mühelos handeln und sich alle Probleme in Herausforderungen verwandeln. Kurz gesagt ist es die Überzeugung, dass es etwas gibt, für das es sich lohnt morgens aufzustehen.

Um diesen Zustand erreichen zu können ist zweierlei nötig:

  • unsere eigenen Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und
  • einem übergeordneten Ziel zu folgen.

Die eigenen Stärken und Fähigkeiten wahrzunehmen ist oft gar nicht so einfach - gerade weil sie uns so einfach von der Hand gehen. Frage einen Fisch nach dem Wasser in dem er schwimmt.

Ein übergeordnetes Ziel für unser Leben - ob es darum geht die Waale zu retten, ein Restaurant führen oder die Bücher eines Unternehmes zu führen - können wir nur finden, wenn wir annehmen was uns wirklich am Herzen liegt, was uns Freude bereitet.

In der Kombination dieser beiden schlummert unsere Bestimmung. Dort, wo wir unsere Kompetenzen und Fähigkeiten aus vollem Herzen einem selbstgewählten Ziel widmen. 

Doch in jedem von uns existiert auch eine "innere Stimme" die uns permanent den Weg zu unserer Bestimmung weist: die Freude über das eigene Handeln. Wir müssen lediglich innehalten und wieder auf diese Stimme hören.

Was passiert an diesen drei Abenden?

Wir wollen Sie auf Grund von Eigen- und Fremdwahrnehmung auf Ihre Potentiale und Stärken aufmerksam machen und sie ausgehend von ihrem eigenen Lebensweg auf die Spur ihrer eigenen Vision bringen oder ihnen dabei helfen, eine bereits bestehende Lebenssvision greifbarer zu machen.  

Wir machen Sie mit Strategien vertraut, um diese Lebensvision im Alltag aufrecht zu erhalten und behutsam immer weiter zu stärken. 

Im Gruppenprozess und Einzelübungen lassen wir uns wieder auf die Erfahrung der inneren Freude ein, was die Voraussetzung dafür ist, um mit Körper und Geist das Leben zu führen, nach dem sich unsere Seele sehnt.

Neben unterschiedlichen Methoden zur Aktivierung der Wahrnehmung und Innenschau wie z.B. der westlichen Philosophie, dem Daoismus und Zen ist der Wolfkodex von Jana Malin wesentlicher Bestandteil des Seminars. 

Warum Wölfe? Von den Wölfen zu lernen heisst, von der Natur zu lernen. 

Wölfe sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen sehr ähnlich. Im Angesicht von Ungewissheit und vielen Gefahren haben sie Verhaltensstrategien entwickelt, von denen wir uns inspirieren lassen können:

  • Lebe, wofür Du geschaffen bist.
  • Vertraue auf Deine Stärke.
  • Kommuniziere mit Körper und Seele.
  • Halte die Gemeinschaft aufrecht.
  • Spiele bei jeder Gelegenheit.
  • Nutze den Augenblick.
  • Erweitere Deine Möglichkeiten.
  • Gib niemals auf!
  • Bewahre Dein letztes Geheimnis.

Sogar die Anfänge des Daoismus liegen ursprünglich in der Beobachtung von Naturphänomenen. In der Beschäftigung mit den Wölfen erleben wir, wie ein höheres Ziel ein erstaunliches Durchhaltevermögen erzeugt und wie wir Aufgaben übernehmen können, die unsere Talente und Fähigkeiten zur Entfaltung bringen.

Referenten:

Jana Malin, ist nach 10 jähriger Beruftstätigkeit als Bildungswissenschaftlerin und Geschäftsführerin aufgebrochen, um den wild lebenden Wölfen im Yellowstone Nationalpark zu folgen. Die Wildnis wurde zur Schule ihres Lebens und die Wölfe zu den Vorbildern, die am Boden der Realität Unglaubliches zustande bringen. Als stille Beobachterin stehen die Wölfe mit ihren individuellen Lebensgeschichten im Mittelpunkt ihrer Arbeiten. Ihre Vortragstätigkeit, Bilder und Veröffentlichungen konnten bereits ein großes Publikum begeistern.

Peter Fischer, Mediendesigner und erfolgreicher Werbefotograf, ließ 1996 sein altes Leben hinter sich und widmete sein Leben Feng Shui, den Daoistischen Wissenschaften und dem tibetischen Buddhismus. Tätigkeiten: Arbeiten für die öffentliche Hand, Stadt- und Regionalplanung, Kooperation mit Architekten, Projektentwicklung, Geschäfts- und Privatberatung, Leiter Feng Shui Center Berlin, Ausbildungsleiter Feng Shui College Berlin.

Teilnehmerzahl: maximal 14 Personen

Dauer:
Dienstag, 14.11.2017 17:30 - 21:30
Mittwoch, 15.11.2017 17:30 - 21:30
Donnerstag, 16.11.2017 17:30 - 21:30

Kosten:
298,- Euro incl. MwSt.

Rücktrittbedingungen:
Bei Rücktritt bis eine Wochen vor Seminarbeginn verfällt die Anzahlung, bei späterem Rücktritt ist der gesamte Betrag fällig.

Veranstaltungsort:
Feng Shui Center Berlin, Crellestr. 19/20, 3. Hinterhof, 4. Stock, 10827 Berlin-Schöneberg. Sie erreichen das Feng Shui Center Berlin über die S1, Haltestelle Julius-Leber-Brücke.

Anfahrtsskizze auf Google Maps