Feng Shui Treffen - Xun 4

Di., 20. Okt. 2020, 18:30 Heute nur Online!

Feng Shui Treffen - Diesmal nur Online - Dank meines positiven PCR-Tests.

BaGua Teil 4: Xun 4, Das Sanfte, die durchdringende, weiträumige Strategie...

Hinterher wissen wir immer genau wie´s funktioniert hätte. Aber im Moment der Schockstarre dem Dao vertrauen und zulassen das "es" durch uns handelt? Schwierig. Weil, da wüßte man nicht so richtig was dabei rauskommen würde. Da denken wir lieber genau nach und dann ist es zu spät.

Platon hat ja immer von seinem "Daimon" gesprochen. Der hat ihm nie gesagt was er tun soll. Aber wußte immer ganz genau was er NICHT tun sollte. Und hatte leider immer recht. Klingt nach einer echten Spaßbremse. :-D

Irgendwie scheint das mit dem "WuWei" - dem "Absichtslosen Handeln" irgendwo in der Mitte dazwischen zu liegen. Also in der Situation sich selbst vergessen, spontan reagieren, und sich dann ganz locker selber dabei zuschauen wie man den Nagel auf den Kopf trifft. Haben alle schon mal erlebt, oder? Und heute Abend schauen wir uns an wie man in diesen genialen Zustand hineinkommt...

Die Trigramme des Yi Jing nehmen uns mit auf eine "Daoistische Heldenreise", sie erklären uns, wie wir zu einem "Sheng Ren" - einem "Lebendigen Menschen" werden.

Finde heraus was das alles mit dem Bagua und der Reichtumsecke zu tun hat. Spoiler-Alert: Bei den verschiedenen Bereiche des 3-Türen-Bagua wie Reichtum, Partnerschaft, Familie, geht es eigentlich um was ganz anderes.

Jedes der Trigramme bildet einen Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Sheng Ren - zum "lebendigen Menschen" ab. Daher veranstalten wir im Rahmen der Feng Shui Treffen eine Vortragreihe zu den 8 Trigrammen.

Wir arbeiten uns 14-tägig weiter durch die Inhalte der Trigramme hindurch, bis die Reihe am 15. Dezember bezeichnender Weise mit dem Trigramm Li 9, Feuer kurz vor der Wintersonnwende enden wird.

Inhalte:

  • Die unterschiedlichen Entwicklungsabschnitte der "Menschwerdung" und was bedeutet das im Daoismus überhaupt?
  • Ist das Qi auch psychologisch oder hat das gar nix mit unserem Kulturkreis zu tun? Spoiler Alert: Jede Menge!
  • Wofür stehen eigentlich die berühmten  "Geister und Dämonen" im Daoismus? Stecken die am Ende vielleicht in uns?
  • Warum es sinnvoll ist, den eigenen "Dämonen" freiwillig entgegen zu treten und nicht so lange zu warten bis sie unvermittelt vor uns stehen.
  • Die Integration dieser "Schatten" durch buddhistische und daoistische Meditationen.

Location: 18:15 im Feng Shui Center Berlin oder um 18:30 vor deinem Bildschirm... Klicke auf diesen Link um teilzunehmen...

ZOOM Meeting ID: 876 2060 9441, Kenncode: 173287

Wieviel? Spende! 
Wie immer: Du entscheidest. Mit Deiner Spende sorgst Du dafür, dass ich mehr Zeit in die Vorbereitung und Organisation der Feng-Shui-Treffen stecken kann. Meine Empfehlung ist: 10,-€/bzw. 5,-€ ermäßigt.

Anmelden: kannst Du dich mit dem Button auf dem "Jetzt Anmelden" steht. Dann kannst Du per Paypal Deine Spende schicken. Und kriegst Du sogar eine finanzamtsfähige Rechnung. Oder Du bringst das Geld einfach mit und steckst es in den Klingelbeutel...

Wer? Peter Fischer, Feng-Shui und Bazi Crack, Langzeit-Meditierer, Kampfsportler, Tai Chi und Qi-Gong Freak, NLP-Practitioner, Hypnose Master und begeisterter Daoist...