Feng Shui Seminare & Fortbildungen

Unsere aktuellen Termine

Feng Shui Treffen - Meditation

Di., 5. Februar 2019, 18:30

Location: 18:30 Feng Shui Center Berlin, Crellestr. 19/20, 10827 Berlin, Anfahrt...

Diesmal:

  • Intuitiv besser Entscheiden
  • Meditation als Zugang zu intuitiven Etnscheidungsprozessen
  • Von Wirtschaftsgrößen wie Warren Buffet lernen

Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass wir bis zu 90% aller unserer Entscheidungen intuitiv fällen! Das bedeutet soviel wie: aus dem Bauch heraus. Was sinn macht, denn aus Studien geht hervor, dass unser Bauch über eine ganz Menge an Nervenzellen verfügt, umgangssprachlich spricht man oft vom "2. Gehirn".  So wie es aussieht ist unser Großhirn zwar sehr nützlich um Daten zu sammeln, es ist aber die Aufgabe des "Bauches", unseres Gefühls, Entscheidungen zu treffen.

Denn: wie sonst könnten wir zum Beispiel entscheiden wohin wir in Urlaub fahren? Wir fangen ja nicht bei "A" wie Alaska an und arbeiten dann alle potentielle Ferienziele ab. Nein, wir fahren dorthin wohin uns "dieses gute Gefühl" zieht...unser Großhirn sorgt dann dafür, dass wir den besten Flug kriegen. Probleme entstehen in der Regel, wenn wir uns auf unseren Kopf verlassen und eine "Vernunftsentscheidung" treffen. 

Anscheinend hat unser "Bauchhirn" die Fähigkeit "intuitivere" und damit bessere und Entscheidungen zu treffen. Soweit so gut. Doch wer schon einmal eine folgenschwere Entscheidung zu treffen hatte weiß, wie schwer es ist "den Kopf frei zu kriegen". 

Das wiederum liegt an der engen Verknüpfung von Großhirn und Körper. Denn Gedanken (und damit Neuropeptide) sind die Sprache des Gehirns und Gefühle (und damit Hormone) die Sprache des Bauches. Zwei Welten, zwei Sprachen, Yin & Yang, babylonische Sprachverwirrung, die beiden verstehen sich gegenseitig einfach nicht. Wer mal ein paar Jahre tief in einer Beziehung gesteckt hat weiß wovon ich rede. ;-) 

Der Zugang zu unserer Intuition ist also essentiell um bessere Entscheidungen zu treffen. Und wer schon einmal die ganze Nacht gegrübelt hat um zu einer Entscheidung zu kommen weiß, wie schwer es ist das Kopfkino abzuschalten. Morgens mit dem Aufwachen ist die Lösung dann ja sowieso oft "von ganz alleine" da. 

Meditation ist ein Zustand in dem wir unser Gedankenkarusell in den Griff kriegen können. In Meditation können wir (mit etwas Übung) in einen Trance-artigen Zustand kommen in dem wir unseren "berechnenden Geist" mit einer schönen Erinnerung auf Reisen schicken, während wir uns der Wahrnehmung unseres "Bauch-Gehirns" widmen. In diesem Zustand, in dem die Gedanken weit weg sind, ist es einfach wieder an unsere Wurzeln zu kommen und zu fühlen wohin unser Weg wirklich führt. 

An Abend des 22.1 werden wir uns gemeinsam á la "Alice im Wunderland" tief in die Welt hinter den Spiegeln begeben. Um Zugang zu unserer Intuition, dem Unbewußten, unserem Schutzengel, unserem Freund auf der anderen Seite, unserer Buddha-Natur, dem Dao oder wie immer Du das nennen willst zu bekommen. Und dann basteln wir uns einen "Meditations-Trance-Anker" um jederzeit wieder in diesen wunderbaren Zustand zurück kehren zu können.

Damit wir den Kopf jederzeit abschalten können wenn er anfängt uns zu nerven. Also zum Beispiel dann, wenn er auch morgens um 3:00 noch nicht Ruhe geben will.

Und ja: das ist ziemlich großartig. Und: auch Du kannst das. Weil: Wenn Du atmen kannst, kannst Du auch meditieren. Versprochen. Oder Du kriegst Dein Geld zurück.

Wir werden gemeinsam eine ganz klassische Atem-Meditation machen. Dieses Treffen ist gerade für alle "Meditations-Allergiker" geeignet, da es einen völlig undogmatischen Zugang zum Thema Meditation liefert, das auf dem Erleben des eigenen Körpers aufbaut.

Die Technik ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, auch wer nach einer täglichen "5-Minuten-Meditation" sucht ist hier genau richtig.

Mögliche Nebenwirkungen: mehr Spaß im Leben, mehr Entspannung, Geistesruhe ("State-Control"), besserer Schlaf...

Wieviel? 10,- €/ ermäßigt 5,-€ (Du entscheidest...)

Bitte melde Dich hier für das Treffen an, damit wir für das leibliche Wohl sorgen können. Wir werden eine Kleinigkeit zu essen und Getränke organisieren. Die Pforten öffnen um 17:45 zu Snack und Networking, um 18:30 geht´s los.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Keine. :D